Schwesterherz

Deutschland 2006 Spielfilm

Inhalt

Eigentlich hat Musikproduzentin Anne durch einen anstehenden Schwangerschaftsabbruch, den sie ihrem Freund verheimlicht, und dem üblichen Stress in der Plattenfirma gar keine Zeit, wegzufahren. Doch weil sie sich gerne in der Rolle der netten großen Schwester sieht, schenkt sie ihrer kleinen Schwester Marie einen gemeinsamen Urlaub im spanischen Benidorm. Schon während der ersten Tage merkt die achtzehnjährige Marie, dass die von ihr so bewunderte große Schwester nicht die ist, für die sie sie gehalten hatte – großherzig, selbstsicher, kompetent. Im Gegenteil, Anne hält nur eine Fassade aufrecht, hinter der sie, ohne es selbst zu merken, ihre Verzweiflung und Verbitterung versteckt.

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2007

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 26.01.2006 - 28.02.2006: Düsseldorf, Köln, Benidorrn (Spanien)
Länge:
94 min
Format:
HDV - überspielt auf 35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 13.08.2007, 110982, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 27.10.2006, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 06.09.2007;
TV-Erstsendung (DE FR): 09.01.2009, Arte

Titel

  • Originaltitel (DE) Schwesterherz

Fassungen

Original

Länge:
94 min
Format:
HDV - überspielt auf 35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 13.08.2007, 110982, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 27.10.2006, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 06.09.2007;
TV-Erstsendung (DE FR): 09.01.2009, Arte