Schmutzarbeit

BR Deutschland 1988/1989 TV-Spielfilm

Inhalt

Ein Mann, der von seiner ehemaligen Geliebten erpresst wird, bekommt den Auftrag, für einen Profi eine Waffe zu besorgen. Später wird die Frau ermordet aufgefunden. Durch einen anonymen Anruf erhält Kommissar Stoever einen Hinweis auf den Killer. Bald stellt sich heraus, dass zwischen dem Mordfall und dem Anruf ein Zusammenhang besteht. Der Hamburger Kripo gelingt es, einen Waffenhändlerring zu zerschlagen. Doch Stoever hat keinen Grund, zufrieden zu sein; durch sein Verschulden ist eine große Liebe zerstört worden.

Quelle: 43. Internationale Hofer Filmtage

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Production Design

Kostüme

Schnitt

Darsteller

Produzent

Produktionsleitung

Länge:
109 min
Format:
DigiBeta
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 19.02.1989, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Schmutzarbeit
  • Reihentitel (DE AT CH) Tatort

Fassungen

Original

Länge:
109 min
Format:
DigiBeta
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 19.02.1989, ARD