Nichts geht mehr

Deutschland 2006/2007 Spielfilm

Inhalt

Endlich ist für Konstantin der Tag gekommen, an dem er von zu Hause ausziehen wird – für den jungen Mann der Beginn eines neuen Lebens. Sein älterer Bruder August, den er seit jeher bewundert, hat bereits Pläne geschmiedet, wie dieses neue Leben aussehen kann: Er überredet Konstantin, sich an einer spaßigen "Guerilla-Aktion" zu beteiligen, bei der die Brüder alle wichtigen Ampeln in Bochum schwärzen und so ein Verkehrschaos auslösen. Allerdings wird aus dem Spaß sehr schnell ernst, als die Polizei beginnt, fieberhaft nach der "Terrorgruppe AKB" zu fahnden.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Juli 2006 - August 2006: Köln, Bochum, Wuppertal, Hannover
Länge:
88 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Digital
Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.10.2007, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 08.05.2008

Titel

  • Originaltitel (DE) Nichts geht mehr

Fassungen

Original

Länge:
88 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Digital
Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.10.2007, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 08.05.2008

Auszeichnungen

Max-Ophüls-Preis Saarbrücken 2008
  • Darstellerpreis