Lost Killers
Fotogalerie
Alle Fotos (4)Inhalt
Fünf Menschen unterschiedlicher Herkunft schlagen sich im trostlosen Mannheim mehr schlecht als recht durchs Leben und träumen von einer besseren Zukunft. Da wären der Kroate Branko und der Georgier Merab, die sich als Auftragskiller versuchen – aber trotz cooler Sprüche und Macho-Imponiergehabe kläglich scheitern.
Mit der kessen Kubanerin Maria als Lockvogel wollen sie ihren lukrativen Auftrag, einen Mafioso zu erledigen, endlich ausführen. Dann gibt es da noch den Haitianer Carlos, einen sensiblen Kampfsportler, der aus der beengenden deutschen Provinz in die Weiten Australiens auswandern möchte – ein Wunsch, den er sich gemeinsam mit der humorvollen Vietnamesin Lan erfüllen will. Lan arbeitet als Prostituierte und träumt von einer luxuriösen Zahnbehandlung. Carlos ist ihre große Liebe. Am Ende bleibt offen, ob diese traurig-komischen Gestalten ihren Träumen wenigstens ein kleines Stück näher kommen werden.
Credits
| Regie: | Dito Tsintsadze |
| Drehbuch: | Dito Tsintsadze |
| Kamera: | Benedict Neuenfels |
| Schnitt: | Stephan Krumbiegel |
| Musik: | Dito Tsintsadze, Mirian Tsintsadze, Udo Schöbel, Adrian Sherwood, Skip McDonald |
| Darsteller: | |
| Nicole Seelig | Lan |
| Mišel Matičević | Branko |
| Lasha Bakradze | Merab |
| Elie "James" Blezes | Carlos |
| Franca Kastein Ferreira Alves | Maria |
| Franz Koller | Franz |
| Michael Holz | Flory |
| Dito Tsintsadze | Dusica |
| Athanasios "Sake" Cosmadakis | Koslos |
| Victor Benzler | Russischer Geschäftsmann |
| Produktionsfirma: | Home Run Pictures (Ludwigsburg) |
| Produzent: | Peter Rommel |
Alle Credits
Titel
| Originaltitel (DE) Lost Killers |
Fassungen
Original | |
| Länge: | 2680 m, 98 min |
| Format: | 35mm, 1:1,85 |
| Bild/Ton: | Eastmancolor, Dolby SRD |
| Prüfung/Zensur: | FSK-Prüfung (DE): 19.03.2001, 87230, ab 16 Jahre / feiertagsfrei |
| Aufführung: | Uraufführung (FR): 05.2000, Cannes, IFF - Un certain regard; Erstaufführung (DE): 25.06.2000, München, Filmfest; Kinostart (DE): 03.05.2001; TV-Erstsendung (DE FR): 06.06.2002, Arte |




Kommentare