Life is Easy

Deutschland 2010 Kurz-Spielfilm

Inhalt

Tobias Plandic ist der kleine Bruder des Amokläufers Christian P., der an der gemeinsamen Schule ein Blutbad angerichtet hat. Wochen nach der Tat bringt die Polizei den beschlagnahmten Computer seines Bruders zur Familie zurück. Tobias begibt sich auf Spurensuche: Er stößt auf Anna, eine Chatbekanntschaft von Christian, die nicht weiß, mit wem sie damals Kontakt hatte. Tobias beginnt, sich als sein toter Bruder auszugeben.



Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2010

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
20 min
Format:
DigiBeta
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 19.01.2010, Saarbrücken, Max-Ophüls-Preis

Titel

  • Originaltitel (DE) Life is Easy

Fassungen

Original

Länge:
20 min
Format:
DigiBeta
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 19.01.2010, Saarbrücken, Max-Ophüls-Preis