Libero

BR Deutschland 1973 Dokumentarfilm mit Spielhandlung

Inhalt

Dokumentar-Spielfilm, der das sportlerische Können Franz Beckenbauers in den Mittelpunkt rückt und seine Profifußball-Karriere seit den 70er Jahren in der Position des Liberos und des Kapitäns des FC Bayern München schildert. Als eine Leitfigur des internationalen Fußballs verband "Kaiser" Franz damals lebendiges Spiel mit hochkarätiger Balltechnik und gab dem deutschen Nationalsport Nummer 1 damit ein angesehenes Gesicht.

Neben dem Porträt Beckenbauers stellt der Film auch Hintergründe dar, blickt hinter die Kulissen des Sports und zeigt, welchem Erwartungsdruck die Spieler ausgesetzt waren und welcher Popularität sich der Fußball schon vor über vierzig Jahren erfreute.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2402 m, 88 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.12.1973, 46165, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 08.12.1973, München, Universum

Titel

  • Originaltitel (DE) Libero

Fassungen

Original

Länge:
2402 m, 88 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.12.1973, 46165, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 08.12.1973, München, Universum