Lebenslänglich

Deutschland Frankreich 2013 Kurz-Spielfilm

Inhalt

Jahrelang hat der verurteilte Mörder Karl auf den Tag seiner Freilassung gewartet, doch als sich das Gefängnistor endlich hinter ihm schließt, macht ihm die Freiheit Angst. Draußen wartet niemand auf ihn. Einsam und gefangen in einer Welt, die ihm fremd geworden ist, versucht er, Teil der nun schnellen und lauten Gesellschaft zu werden. Aber vergeblich. Schon bald gibt es für ihn nur eine Lösung: Er muss zurück ins Gefängnis.

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2014

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Ludwigsburg, Heilbronn
Länge:
10 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.11.2013, 142138, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 24.01.2014, Saarbrücken, Max Ophüls Preis

Titel

  • Originaltitel (DE) Lebenslänglich
  • Arbeitstitel (DE) Freiheit

Fassungen

Original

Länge:
10 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.11.2013, 142138, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 24.01.2014, Saarbrücken, Max Ophüls Preis