Land in Sicht

BR Deutschland 1990 Spielfilm

Inhalt

Die vierzehnjährige Yvonne, Tochter reicher Eltern, verbringt ihre Ferien auf einem Reiterhof an der norddeutschen Küste. Während sich Yvonne in das Pferd Willy verliebt, verlieben sich Alex, der Sohn des Reiterhofbesitzers und sein Freund Reiner beide in Yvonne. Sie verpassen keine Gelegenheit um ihr zu imponieren, was Yvonne zunächst schmeichelt. Als aber Reiner schließlich mehr als nur flirten will, handelt er sich eine Ohrfeige ein. Diese Abfuhr kann Reiner nur schwer auf sich sitzen lassen, und so versucht er, Alex auf seine Seite zu ziehen um Yvonne heimzuzahlen, was sie mit ihm gemacht hat. Doch Alex empfindet auf seine unaufdringliche Art immer mehr für Yvonne. Reiner fädelt schließlich eine Intrige ein und es kommt zur Konfrontation zwischen den dreien. Yvonne flüchtet auf ihrem Lieblingspferd Willy - geradewegs ins Wattenmeer, wo mit der Flut bereits das Meer zurückkommt. Derweil versöhnen sich Alex und Reiner wieder. Und nun gilt es, Yvonne aus der gefährlichen Situation zu retten...

Quelle: Kinderfilm online

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Eutin und Umgebung, Schleswig-Holstein, Hamburg
Länge:
2466 m, 90 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor (?), Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 1992, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 09.10.1990, Mannheim, IFF;
TV-Erstsendung (DE): 08.07.1994, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Land in Sicht
  • Arbeitstitel Vollblut

Fassungen

Original

Länge:
2466 m, 90 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor (?), Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 1992, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 09.10.1990, Mannheim, IFF;
TV-Erstsendung (DE): 08.07.1994, ARD