Kleine Freiheit

Deutschland 2002-2004 Spielfilm

Inhalt

Weil er seit seinem 16. Geburtstag nicht mehr als "geduldetes Kind" sondern als "Illegaler" betrachtet wird und daher seine Abschiebung droht, ist der junge Kurde Baran im Hamburger Kiez untergetaucht. Seither treibt er sich auf St. Pauli herum, schläft bei Freunden und jobbt als Laufbursche bei einem Döner-Laden. Bei einem seiner Botengänge lernt Baran den ebenfalls "illegalen" Afrikaner Chernor kennen. Chernor dealt, um genug Geld für einen Flug nach Australien zusammenzubekommen. Entgegen aller kulturellen Gegensätze und Konflikte freunden sich die beiden an, träumen gemeinsam von einer besseren Zukunft. Doch als Baran eines Tages in einem alten Türken jenen Mann zu erkennen glaubt, der einst seine Eltern ermordete, droht der Junge einen großen Fehler zu begehen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Drehbuch

Drehbuch-Mitarbeit

Kamera

Kamera-Assistenz

Kamera-Bühne

Schnitt

Ton-Schnitt

Ton-Assistenz

Mischung

Darsteller

Redaktion

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 13.02.2002 - 30.04.2002: Hamburg
Länge:
2781 m, 102 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.04.2004, 97736, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 15.04.2004;
TV-Erstsendung (DE): 16.08.2004, ZDF

Titel

  • Originaltitel (DE) Kleine Freiheit
  • Arbeitstitel Der Laufbursche

Fassungen

Original

Länge:
2781 m, 102 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.04.2004, 97736, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 15.04.2004;
TV-Erstsendung (DE): 16.08.2004, ZDF