Highway To Hellas

Highway To Hellas

Deutschland 2014/2015, Spielfilm

Inhalt

Der entnervte Bankangestellte Jörg Geissner reist zwar ins sonnige Griechenland, allerdings ist er nicht gekommen, um Urlaub zu machen: Auf der idyllischen Insel Paladiki soll er herausfinden, ob für Kredite, die seine Bank vor vielen Jahren einigen Einwohnern gewährte, noch immer die nötigen Sicherheiten existieren. Mit dieser Mission macht der Deutsche sich unter den Insulanern nicht viele Freunde. Vor allem der Supermarktbesitzer Panos und seine Freunde setzen alles daran, Geissners Schnüffeleien mit immer neuen Tricks zu torpedieren. So wird er kreuz und quer über die Insel geschickt, um dann doch nicht die gewünschten Informationen zu erhalten. Aber nach einer Weile lernen die Kontrahenten sich etwas besser kennen – und sowohl der teutonische Banker als auch seine griechischen Kreditnehmer merken, dass sie sich in Wahrheit gar nicht so unähnlich sind.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Aron Lehmann
Regie-Assistenz:Tommy Kreiselmaier
Continuity:Falk Schwalbe
Drehbuch:Arnd Schimkat, Moses Wolff, Aron Lehmann
Kamera:Nikolaus Summerer
Licht:Thomas Krückl
Beleuchter:Tino Heidenreich, Matthias Kreuzer, Klaus Wiluda
Szenenbild:Pan Patellis
Storyboard:Michael Haggenmüller
Maske:Mirjam Himmelsberger, Kristina Holstein
Kostüme:Despina Chimona
Schnitt:Simon Gstöttmayr
Ton-Design:Alexander Würtz
Ton:Dirk Schaefer
Mischung:Benjamin Rosenkind
Musik:Boris Bojadzhiev
  
Darsteller: 
Christoph Maria HerbstJörg Geissner
Adam BousdoukosPanos
Akilas KarazisisBürgermeister Spyros
Christos ValavanidisIlias
Jorgos KotanidisStavros
Rosalie ThomassBrigitte
Eva BaySteffi
Erricos LitsisDr. Yannis
Gitta SchweighöferFrau Lachinger
Jennifer Mulinde-SchmidSelina
Georgia TsangkarakiEleni
Kleopatra MarkouMaria
Pavlos KöchlingDimitri
  
Produktionsfirma:Pantaleon Films GmbH (Berlin)
in Co-Produktion mit:Arri Film & TV (München), Warner Bros. Filmproduktion GmbH (Hamburg)
Produzent:Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann
Co-Produzent:Joseph Reidinger
Line Producer:Hannah Lea Maag
Producer:Daniel Sonnabend, Simon Happ
Associate Producer:Arnd Schimkat
Produktionsleitung:Daniel Sonnabend
Dreharbeiten:01.10.2014-14.11.2014: Kykladeninsel Tinos
Erstverleih:Warner Bros. Pictures Germany GmbH (Hamburg)
Länge:89 min
Format:DCP, 1:2,35
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 08.05.2015, 151631, ab 6 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (KR): 10.2015, Busan, IFF;
Kinostart (DE): 26.11.2015

Titel

Originaltitel (DE) Highway To Hellas

Fassungen

Original

Länge:89 min
Format:DCP, 1:2,35
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 08.05.2015, 151631, ab 6 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (KR): 10.2015, Busan, IFF;
Kinostart (DE): 26.11.2015
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (11)

Besucherzahlen

83.736 (Stand: Januar 2016)
Quelle: FFA

Mehr auf Filmportal

Literatur

KOBV-Suche