Henry

Deutschland Österreich 2014/2015 Spielfilm

Inhalt

Der musisch begabte, aber sozial gehemmte Henry kommt zum neuen Schuljahr an ein privates Musikinternat. Unerwartet entdeckt er dort seine Faszination für das Orgelspiel, aus der allmählich eine Zuneigung für das Instrument entsteht, dessen Spiel ihm Zuflucht vor den Hänseleien seiner Mitschüler bietet. Henrys Lehrerin erkennt sein Talent. Ihr wachsendes Interesse für ihn verschlimmert allerdings seine Lage bei seinen Zimmerkameraden, die alles daransetzen, ihm das Leben zur Hölle zu machen. Vor allem mit Erik, dem Ausnahmetalent der Schule, liefert er sich einen erbitterten Wettstreit.

Quelle: 49. Internationale Hofer Filmtage 2015

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
52 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Aufführung (DE): 22.10.2015, Hof, Internationale Filmtage

Titel

  • Originaltitel (DE) Henry

Fassungen

Original

Länge:
52 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Aufführung (DE): 22.10.2015, Hof, Internationale Filmtage

Auszeichnungen

FIRST STEPS Awards 2016
  • FIRST STEPS Award, Mittellange Spielfilme