Halaleluja - Iren sind menschlich!

Deutschland Irland 2016/2017 Spielfilm

Inhalt

Vor Jahren flüchtete Raghdan aus Indien nach Europa, um einer Hochzeit zu entgehen, die sein Vater Amir arrangiert hatte. In einem irischen Küstenort kam der junge Mann bei seinem Onkel und seiner Tante unter – und fand in der Irin Maeve die große Liebe. Als Raghdan jedoch ausgerechnet an seinem Geburtstag in einen schweren Streit mit Maeve gerät und dann auch noch sein Vater zu Besuch kommt, überschlagen sich die Ereignisse: Papa Amir schenkt seinem Sohn nämlich einen Schlachthof, den er gemeinsam mit ihm in einen Halal-Betrieb umwandeln will. Davon ist allerdings nicht jeder im Dorf begeistert.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 04.06.2016 - 12.07.2016: Irland
Länge:
94 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 07.03.2018, 177156, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (GB): 26.06.2017, Edinburgh, IFF;
Kinostart (DE): 21.06.2018

Titel

  • Arbeitstitel (DE) Halal Daddy
  • Originaltitel (DE) Halaleluja - Iren sind menschlich!

Fassungen

Original

Länge:
94 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 07.03.2018, 177156, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (GB): 26.06.2017, Edinburgh, IFF;
Kinostart (DE): 21.06.2018