Gib mir noch ein Jahr

Deutschland 2011/2012 Spielfilm

Inhalt

Stephan lebt in Berlin und teilt sich mit seiner Ex-Freundin das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Jasper. Was nicht einmal die Mutter des Jungen weiß: Stephan ist seit geraumer Zeit arbeitslos und weiß kaum noch, wie er sich finanziell über Wasser halten soll. Er kann Jasper an den Besuchstagen keine Geschenke machen oder Ausflüge mit ihm unternehmen. Stattdessen sammelt er mit seinem Sohn weggeworfene Pfandflaschen ein oder durchsucht Altkleidercontainer. Trotzdem liebt Jasper seinen Vater über alles und deckt ihn bei der Mutter und gegenüber dem Jugendamt. Doch Stephan verzweifelt immer mehr an seiner ausweglos scheinenden Situation.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Regie

Drehbuch

Farbkorrektur

Schnitt

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Dreharbeiten

    • Berlin
Länge:
91 min
Format:
HD, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Aufführung (DE): 2012, Berlin, achtung berlin

Titel

  • Originaltitel (DE) Gib mir noch ein Jahr

Fassungen

Original

Länge:
91 min
Format:
HD, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Aufführung (DE): 2012, Berlin, achtung berlin

Auszeichnungen

achtung berlin 2012
  • Preis der Ökumenischen Jury