Für Immer

Deutschland 2013/2014 Spielfilm

Inhalt

Anna, Studentin in Berlin, begegnet in der U-Bahn flüchtig dem serbischen Musiker David, der dort Trompete spielt. David möchte die Unbekannte wiedersehen und spielt so lange an der gleichen Stelle Musik, bis seine Anna auf dem Weg zur Uni wieder an der gleichen Station vorbeikommt. Er lässt sich nicht abschütteln und erobert schließlich Annas Telefonnummer.

Doch als er diesen Triumph seinem Onkel Stani verkünden will, stellt sich heraus, dass Stani die Miete nicht bezahlt hat und beide aus der Wohnung geflogen sind. Nach einer Nacht auf der Straße ist er reif für die Heimfahrt nach Serbien. Gerade noch rechtzeitig erreicht ihn Annas Anruf. Doch aus einer anfänglichen Romanze wird eine hochdramatische Liebesgeschichte, ein Großstadtmärchen, Romeo & Julia in Kreuzberg.

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2015

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Berlin
Länge:
83 min
Format:
HD, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Aufführung (DE): 30.10.2014, Biberach, Filmfest

Titel

  • Originaltitel (DE) Für Immer

Fassungen

Original

Länge:
83 min
Format:
HD, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Aufführung (DE): 30.10.2014, Biberach, Filmfest

Auszeichnungen

Grenzland-Filmtage Selb 2015
  • Bester Spielfilm, Publikumspreis