Frevel

BR Deutschland 1981-1983 Spielfilm

Inhalt

Kriminaldirektor Lohmann ist ein erfolgreicher und erfahrener Kriminalist mit der höchsten Aufklärungsquote im ganzen Land. Kurz vor Antritt seines Sommerurlaubs begegnet er im Polizeipräsidium einer blonden jungen Frau, die verhaftet wurde, weil sie ihr Kind umgebracht haben soll. Ein simpel erscheinender Fall. Aber irgendetwas fasziniert Lohmann an der schönen Frau. Er versucht sie zum Reden zu bringen und die Hintergründe der Tat zu begreifen. Immer mehr gerät er in ihren Bann, lässt seine Familie alleine in Urlaub fahren, fälscht schließlich Pässe, um mit der blonden Frau über die Grenze zu fliehen. Am Ende ist Lohmann der Verlierer.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Drehbuch-Mitarbeit

Kamera-Assistenz

Schnitt-Assistenz

Mischung

Musik

Darsteller

Mitwirkung

Produzent

Redaktion

Aufnahmeleitung

Geschäftsführung

Dreharbeiten

    • September 1981 - Oktober 1981: Neustadt/Weinstraße, Hambacher Schloss, Ludwigshafen, Mannheim, Elmstein, Lambrecht
Länge:
97 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Fujicolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 28.10.1983, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 23.03.1984, Mannheim;
TV-Erstsendung: 31.05.1988, Südwest 3

Titel

  • Originaltitel (DE) Frevel

Fassungen

Original

Länge:
97 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Fujicolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 28.10.1983, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 23.03.1984, Mannheim;
TV-Erstsendung: 31.05.1988, Südwest 3