Erblich belastet?

Deutschland 1913 Spielfilm

Inhalt

Als Kind wurde der junge Journalist Ferry Hudson von dem US-amerikanischen Zeitungsmogul Harrington aufgenommen. Doch als er bei diesem um die Hand von dessen Tochter Ellen anhält, gibt Harrington seine Einwilligung nicht, wurde Ferrys Vater doch vor vielen Jahren verurteilt einen Offizier ermordet zu haben. Als Ferry, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann von einem flüchtigen Dieb ein Teil dessen Beute zugesteckt wird, hängt ihm auch der Verdacht der Mittäterschaft an. Weil er ihn für erblich vorbelastet hält, wird Ferry in Folge dessen von seinem Adoptivvater verstoßen und zieht in den Wilden Westen. Nachdem er dort den Beweis für seine Unschuld findet und den eigentlichen Täter entlarven kann, kehrt Ferry wieder zurück. Zuhause angekommen ergibt sich alsbald eine weitere Wendung, die plötzlich auch die vermeintliche Schuld seines Vaters in Frage stellt. Und so steht auch der Hochzeit mit Ellen bald nichts mehr im Wege.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Regie

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Prüfung/Zensur:

Prüfung: Juli 1913

Titel

  • Originaltitel (DE) Erblich belastet?

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:

Prüfung: Juli 1913