Einmal im Leben. Geschichte eines Eigenheims

BR Deutschland 1971/1972 TV-Spielfilm

Inhalt

In Wedels TV-Klassiker dreht sich alles um den Weg zum Eigenheim. Der Ingenieur Bruno Semmeling arbeitet in Hamburg bei einer Maschinenbaufirma, verdient durchschnittlich und hat keine Lust mehr, seine ständig steigende Miete zu bezahlen. Stattdessen investiert er den Erwerb eines Grundstücks und den Bau eines Hauses. Er durchlebt alle denkbaren Krisen mit Banken, Architekten und Handwerkern, bis er am Ende verschuldet und erschöpft, aber voller Stolz mit seiner Familie ins neue Domizil einziehen kann.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
228 min
Format:
1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 16.01.1972, ARD [Teil 1];
Uraufführung (DE): 23.01.1972, ARD [Teil 2];
Uraufführung (DE): 30.01.1972, ARD [Teil 3]

Titel

  • Originaltitel (DE) Einmal im Leben. Geschichte eines Eigenheims

Fassungen

Original

Länge:
228 min
Format:
1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 16.01.1972, ARD [Teil 1];
Uraufführung (DE): 23.01.1972, ARD [Teil 2];
Uraufführung (DE): 30.01.1972, ARD [Teil 3]