Siegfried

Deutschland 2004/2005 Spielfilm

Inhalt

Nachdem er als Baby von einem Schmied aufgenommen wurde, zeigt der Waisenknabe Siegfried bereits im Kindesalter übernatürliche Kräfte – mit denen er allerdings nicht recht umzugehen weiß. Leider entwickeln sich seine geistigen Fähigkeiten nicht entsprechend zu seiner physischen Kraft weiter: Auch als Erwachsener sieht Siegfried die Welt noch mit den Augen eines Siebenjährigen. So führt der gutmütige "Siggi" ein Leben als ebenso kraftvoller wie tölpelhafter Außenseiter. Sein einziger Freund ist ein treues Hausschwein. Erst als er im Wald der schönen Kriemhild begegnet, nimmt sein einsames Leben eine Wende. Unsterblich verliebt folgt Siegfried seiner Angebeteten auf ihr rheinisches Schloss. Doch anstatt eines liebevollen Empfangs erwartet ihn dort ein bösartiger, intriganter Hochadel, der alles daran setzt, den Gast aus der Provinz wieder loszuwerden...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2438 m, 89 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.05.2005, 102433, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 28.07.2005;
TV-Erstsendung (DE): 24.03.2008, Sat.1

Titel

  • Originaltitel (DE) Siegfried

Fassungen

Original

Länge:
2438 m, 89 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.05.2005, 102433, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 28.07.2005;
TV-Erstsendung (DE): 24.03.2008, Sat.1