Dieses bescheuerte Herz

Dieses bescheuerte Herz

Deutschland 2016/2017, Spielfilm

Inhalt

Der Endzwanziger Lenny nimmt das Leben von der leichten Seite. Er hat sein Medizinstudium vor geraumer Zeit geschmissen, wohnt noch immer in der elterlichen Villa und verbringt seine Nächte mit Vorliebe in einer Nobeldisco. Eines Tages aber hat sein verwitweter Vater, ein angesehener Herzspezialist, die Nase voll. Er dreht Lenny den Geldhahn zu, setzt ihn vor die Tür und verdonnert ihn zu einer ungewöhnlichen Mission: Wenn er seinen alten Lebensstil zurück haben will, muss er Zeit mit dem schwer herzkranken Teenager David verbringen, der mit seiner Mutter in bescheidenen Verhältnissen lebt. Lennys Vater hofft, dass sein nichtsnutziger Sohn durch diese Erfahrung endlich zur Besinnung kommt. Und siehe da: Nach anfänglichem Desinteresse entwickelt Lenny sehr schnell brüderliche Gefühle für den lebenshungrigen David. Er macht es zu seiner Aufgabe, dem Jungen jeden Herzenswunsch zu erfüllen. Lenny muss aber auch feststellen, wie ernst die Situation seines Schützlings ist...

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

Originaltitel (DE) Dieses bescheuerte Herz
Weiterer Titel (DE) Dieses bescheuerte Herz - Über den Mut zu träumen

Fassungen

Original

Bild/Ton:Farbe
Aufführung:Kinostart (DE): 21.12.2017
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche