Die Zeit der Kirschen ist vorbei

Frankreich BR Deutschland 1967 Spielfilm

Inhalt

Der junge Alain hat genug vom bürgerlichen Trott und bricht aus seinem bisherigen Leben aus. Es scheint sich alles zu bessern, als er das Fotomodell Patricia kennenlernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Patricia zeigt Alain, wie man ein Leben in Saus und Braus führt. Bald aber verliert Alain die Kontrolle über sein neues Dasein. Aus Eifersucht schlägt er einen Mann nieder und tötet ihn unabsichtlich. Vor Gericht muss er sich wegen Mordes verantworten.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2262 m, 83 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 03.08.1967, 37759, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 15.08.1967

Titel

  • Originaltitel (DE) Die Zeit der Kirschen ist vorbei
  • Originaltitel (FR) Le grand Dadais

Fassungen

Original

Länge:
2262 m, 83 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 03.08.1967, 37759, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 15.08.1967

Prüffassung

Länge:
95 min