Die Klasse von '99 - Schule war gestern - Leben ist jetzt

Deutschland 2002/2003 Spielfilm

Inhalt

Felix ist Anfang zwanzig, hat sein Lehramtstudium geschmissen und kehrt in seinen Heimatort zurück, ein Provinznest an der deutsch-holländischen Grenze, das er nach dem Abitur verlassen hatte. Hier will er auf die Polizeischule gehen; doch vor allem sehnt er sich nach der Unbeschwertheit aus Schultagen zurück, als er mit seinem besten Freund Sören und den Kumpels Schmidt und Hausschild sorglos feiern konnte. Und tatsächlich scheint zunächst auch noch alles beim Alten zu sein. Der anfänglichen Unbekümmertheit weicht jedoch schon bald die Einsicht, dass man irgendwann Verantwortung übernehmen muss und sich die Zeit nicht so einfach zurückdrehen lässt.

 

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Kamera

Darsteller

Produktionsfirma

Alle Credits

Regie

Drehbuch

Kamera

Ausstattung

Kostüme

Mischung

Darsteller

Produktionsfirma

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 22.10.2002 - 10.12.2002: Köln und Umgebung
Länge:
2571 m, 94 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.09.2003, 95305, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 30.10.2003

Titel

  • Originaltitel (DE) Die Klasse von '99 - Schule war gestern - Leben ist jetzt
  • Arbeitstitel 90/99 - Die Zeit ändert alles

Fassungen

Original

Länge:
2571 m, 94 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.09.2003, 95305, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 30.10.2003