Die Frauen des Herrn S.

BR Deutschland 1951 Spielfilm

Inhalt

Im antiken Athen hat sich eine Gruppe von Parlamentariern zusammengetan, um einen Plan gegen die Besatzungsmächte zu schmieden. Zugleich hat der Philosoph Sokrates mit Liebesproblemen zu kämpfen: Die schöne Euritrite will auf seine Avancen nur eingehen, wenn er sie zur Ehefrau nimmt. Leider ist Sokrates jedoch schon mit der schnippischen Xanthippe verheiratet. Also schlägt er kurzerhand die Einführung der Doppelehe vor, mit der einleuchtenden Begründung, dass dadurch mehr Kinder und folglich auch mehr potenzielle Soldaten zur Welt kämen...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Musik

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie

Kameraführung

Musik

Liedtexte

Darsteller

Produzent

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Länge:
2607 m, 95 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 08.05.1951, 02792, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 10.08.1951 [Massenstart]

Titel

  • Originaltitel (DE) Die Frauen des Herrn S.

Fassungen

Original

Länge:
2607 m, 95 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 08.05.1951, 02792, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 10.08.1951 [Massenstart]