Die blaue Grenze

Deutschland 2004/2005 Spielfilm

Inhalt

Dreh- und Angelpunkt dieses Episodenfilms ist eine Schrebergartensiedlung in Flensburg, an der sich die Wege höchst unterschiedlicher Menschen kreuzen: Da gibt es einen jungen Mann namens Momme, der nach dem Tod seines Vaters die schwierige Aufgabe hat, seinem Großvater die traurige Nachricht zu überbringen. Unterwegs begegnet er der Dänin Lene, in die er sich sofort verliebt. Derweil übernimmt der Polizeihauptkommissar Poulsen eine neue Dienststelle. Hier lernt er die etwas ältere Frau Marx kennen, die offenbar großen Gefallen an dem Kommissar findet. Allerdings hat Poulsen zur Zeit ganz andere Sorgen im Kopf, denn in sein Haus wurde eingebrochen – womit die Gauner Schieter und Zimmer, die Hauptfiguren der dritten Episode, ins Spiel kommen...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 09.03.2004 - 23.04.2004: Flensburg
Länge:
2840 m, 104 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung: 03.11.2005, 104225, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 02.07.2005, Ludwigshafen, Festivals des deutschen Films;
Kinostart (DE): 24.11.2005

Titel

  • Originaltitel (DE) Die blaue Grenze

Fassungen

Original

Länge:
2840 m, 104 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung: 03.11.2005, 104225, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 02.07.2005, Ludwigshafen, Festivals des deutschen Films;
Kinostart (DE): 24.11.2005

Auszeichnungen

Fantasporto 2006
  • Preis der Filmkritik
  • Beste Kamera
Filmfest Oldenburg 2005
  • Lobende Erwähnung der Jury
Festival des deutschen Films Ludwigshafen 2005
  • Publikumspreis