Der Andere

BR Deutschland 1959 TV-Serie

Inhalt

In einer englischen Kleinstadt wird der italienische Wissenschaftler Paolo Rocello ermordet aufgefunden. Der allseits beliebte Lehrer David Henderson gehört zu den Verdächtigen. Obwohl er sich immer tiefer in Widersprüche verstrickt, will keiner glauben, dass er in den Mord verwickelt ist. Doch dann wird auch noch eine junge Frau ermordet, und die britische Spionageabwehr mischt sich in den Fall ein.

"Der Andere" war die erste Verfilmung eines Drehbuchs von Francis Durbridge für das deutsche Fernsehen und wurde wie die folgenden Krimi-Mehrteiler "Es ist soweit", "Das Halstuch" und "Die Schlüssel" so erfolgreich, dass sie den Begriff "Straßenfeger" prägten.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Übersetzung

Schnitt

Darsteller

Produzent

Produktionsleitung

Länge:
35 min
Format:
1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 05.10.1959, ARD [Folge 1];
TV-Erstsendung (DE): 07.10.1959, ARD [Folge 2];
TV-Erstsendung (DE): 09.10.1959, ARD [Folge 3];
TV-Erstsendung (DE): 12.10.1959, ARD [Folge 4];
TV-Erstsendung (DE): 14.10.1959, ARD [Folge 5];
TV-Erstsendung (DE): 16.10.1959, ARD [Folge 6]

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Andere

Fassungen

Original

Länge:
35 min
Format:
1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 05.10.1959, ARD [Folge 1];
TV-Erstsendung (DE): 07.10.1959, ARD [Folge 2];
TV-Erstsendung (DE): 09.10.1959, ARD [Folge 3];
TV-Erstsendung (DE): 12.10.1959, ARD [Folge 4];
TV-Erstsendung (DE): 14.10.1959, ARD [Folge 5];
TV-Erstsendung (DE): 16.10.1959, ARD [Folge 6]