Das Sofortbild-System 63

Deutschland 2017 Kurz-Spielfilm

Inhalt

Ein Fernsehbeitrag aus dem Jahr 1963 über einen einmaligen Testversuch: Die deutsche Durchschnittsfamilie Herrmann wird im Frühjahr 1963 zu Hause überrascht. Sie ist eine der ersten Familien Deutschlands, die das neue Sofortbild-System des Deutschen Fernsehens standardmäßig eingerichtet bekommt. Die Familie besitzt nun einen eigenen Fernsehapparat, über den sie sich auf hunderten Kanälen mit Menschen auf der ganzen Welt vernetzen kann. Doch was macht die Technik mit Familie Herrmann, die doch nur ein bisschen in die Welt schauen wollte?

Quelle: 51. Internationale Hofer Filmtage 2017

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
13 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
s/w, Dolby
Aufführung:

Aufführung (DE): 25.10.2017, Hof, Internationale Filmtage

Titel

  • Schreibvariante (DE) Das Sofort:b:ild-System 63
  • Arbeitstitel (DE) Sofortbild-System
  • Originaltitel (DE) Das Sofortbild-System 63

Fassungen

Original

Länge:
13 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
s/w, Dolby
Aufführung:

Aufführung (DE): 25.10.2017, Hof, Internationale Filmtage