Das elfte Gebot

Deutschland 1997 TV-Spielfilm

Inhalt

Der Serienstar Wolf Ahrend hat im Sorgerechtsstreit gegen seine Ex-Frau durchsetzen können, mit dem gemeinsamen Sohn Robert für einige Tage nach Budapest zu fahren. Da seiner Serie die Absetzung droht, betrinkt sich Ahrend mit einer Frau und verbringt die Nacht mit ihr. Am nächsten Morgen muss er feststellen, dass Robert entführt wurde. Eine Redakteurin seines Fernsehsenders bietet ihm Hilfe bei der Suche an. Im Gegenzug lässt sich Ahrend darauf ein, dass die Entführung zum Medienereignis aufgebauscht wird. Der Sender ist  sogar bereit, das geforderte Lösegeld zu bezahlen. Als es aber zur Geldübergabe kommt, wird Ahrend klar, dass er und sein Sohn Opfer eines skrupellosen Komplotts geworden sind.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kamera-Assistenz

Außenrequisite

Kostüme

Ton-Assistenz

Darsteller

Produktionsleitung

Länge:
90 min
Format:
1:1,78
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 07.01.1998, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Das elfte Gebot

Fassungen

Original

Länge:
90 min
Format:
1:1,78
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 07.01.1998, ARD