Bis zur bitteren Neige

BR Deutschland 1975 Spielfilm

Inhalt

Die Adaption des gleichnamigen Romans von Johannes Mario Simmel erzählt die Geschichte des ehemaligen Hollywoodstars Peter Jordan, der, dem Alkohol verfallen, eine Millionärin geheiratet und ein Verhältnis mit deren Tochter angefangen hat. Tief geprägt von einem persönlichen Schuldgefühl, beschließt er, sein Leben zu ändern. Allerdings erweist sich der Weg zurück ins Rampenlicht als äußerst schwierig.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2870 m, 105 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.10.1975, 47756, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 23.10.1975

Titel

  • Originaltitel (DE) Bis zur bitteren Neige

Fassungen

Original

Länge:
2870 m, 105 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.10.1975, 47756, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 23.10.1975