Amok!

Deutschland 2001 Dokumentarfilm

Inhalt

Wayne Lo, der Sohn taiwanesischer Einwanderer, ist hochbegabt, war ein sehr guter Student und spielte brillant Geige. Im renommierten Simon's Rock College in Massachusetts hat er grundlos zwei Menschen erschossen, mehrere verletzt und sitzt nun lebenslänglich im Gefängnis. Der Zuschauer erlebt einen selbstbewussten jungen Mann, der über seine Tat spricht, als sei sie von einem anderen begangen worden. Obwohl Lo sich mittlerweile schuldig fühlt, drückt sein Blick Trotz aus. Den Auftrag zur Tat will er von Gott erhalten haben und seinen Anwälten untersagte er, ihn vor Gericht als Wahnsinnigen darzustellen. Troller spricht ausgiebig mit Wayne Lo, seinen Eltern sowie mit dem Vater eines Opfers und wagt ein mutiges Porträt, das um eine Frage kreist: Warum?

Quelle: DOK.fest München 2017 / Daniel Sponsel

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
44 min
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Aufführung (DE): 09.05.2017, München, DOK.fest

Titel

  • Originaltitel (DE) Amok!
  • Weiterer Titel Running Amok

Fassungen

Original

Länge:
44 min
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Aufführung (DE): 09.05.2017, München, DOK.fest