Als Namibia eine Stadt war...

Deutschland Türkei 2010 Kurz-Spielfilm

Inhalt

Yusufs Alltag ist von strikter Routine geprägt. Er hat sich in seinem Leben zwischen Fernsehen und Computer eingerichtet und ist glücklich. Doch seine Mitmenschen versuchen ihn aus der liebgewonnenen Routine zu reißen. Seine berufstätige Frau und sein Kumpel Tamer bewegen ihn zu einem Trip zum Eisangeln, auf den er sich widerwillig einlässt. Dort bekommt Yusuf Gelegenheit, sein angekratztes Image als Familienvater und Versorger wiederherzustellen.


Quelle: Internationale Hofer Filmtage 2010

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
24 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.06.2011, 128325, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Erstaufführung (DE): 28.10.2010, Hof, Internationale Filmtage

Titel

  • Originaltitel (TR) Als Namibia eine Stadt war...
  • Originaltitel (TR) Namibya sehir iken...
  • Weiterer Titel When Namibia was a city

Fassungen

Original

Länge:
24 min
Format:
16:9
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.06.2011, 128325, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Erstaufführung (DE): 28.10.2010, Hof, Internationale Filmtage

Auszeichnungen

FBW 2011
  • Kurzfilm des Monats
  • Prädikat: besonders wertvoll