Sappho

Deutschland 1921 Spielfilm

Inhalt

Durch die Untreue seiner Freundin, einer Lebedame, wird der Ingenieur de la Croix mit einem Nervenzusammenbruch in eine Irrenanstalt eingeliefert. Sein Bruder will ihn rächen, verliebt sich aber selbst in die schöne Unbekannte. Als er jedoch von einem Freund erfährt, dass sie die von ihm Gesuchte ist, bricht er die Beziehung ab. Er glaubt, durch eine überstürzte Heirat vergessen zu können. Doch er muss sie wiedersehen. Als sie vor ihm steht, ist sie durch seine Liebe eine moralisch gewandelte Frau. Doch es ist zu spät. Der aus der Anstalt entflohene Bruder tötet sie vor seinen Augen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Kamera

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Kamera

Darsteller

Produzent

Länge:
82 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Aufführung:

Uraufführung (DE): 09.09.1921, Berlin, U.T. Kurfürstendamm

Titel

  • Originaltitel (DE) Sappho

Fassungen

Original

Länge:
82 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Aufführung:

Uraufführung (DE): 09.09.1921, Berlin, U.T. Kurfürstendamm

Prüffassung

Länge:
5 Akte, 1665 m
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 08.09.1921, B.04201, Jugendverbot