Der Mongole

Russland Deutschland 2005-2007 Spielfilm

Inhalt

In der Mongolei des Jahres 1170 verliebt sich Temudgin, der Sohn eines Khans, in das Mädchen Borte. Doch Borte wird von einem verfeindeten Stamm entführt, was für Temudgin einer Kriegserklärung gleichkommt. Um Borte wiederzubekommen zieht er in einen schweren und opferreichen Kampf. Es folgen Jahre voller Gewalt, Leid und Tod, die aber seiner Liebe nichts anhaben können. Temudgin erkennt im Lauf dieses Kampfes seine Bestimmung: Als Khan aller Mongolen muss er die vielen Stämme seines Volkes einen und in eine gemeinsame, sichere Zukunft führen. So wird aus Temudgin eine der legendärsten Gestalten der Geschichte: Dschingis Khan.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 12.09.2005 - 28.10.2005: Innere Mongolei, China, KasaKasachstan
Länge:
3447 m, 125 min
Format:
Super35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 13.02.2008, 112921, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (RU): 10.08.2007, Wyborg, Russisches Filmfestival;
Kinostart (DE): 07.08.2008

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Mongole
  • Arbeitstitel Dschingis
  • Originaltitel (RU) Mongol

Fassungen

Original

Länge:
3447 m, 125 min
Format:
Super35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 13.02.2008, 112921, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (RU): 10.08.2007, Wyborg, Russisches Filmfestival;
Kinostart (DE): 07.08.2008