Die zweite Heimat. Chronik einer Jugend in 13 Filmen. 02. Zwei fremde Augen

Deutschland 1988-1992 TV-Spielfilm

Inhalt

Hermanns Zimmersuche bleibt weiterhin erfolglos und seine bei Frau Moretti deponierten Sachen wurden gestohlen; er fühlt sich einsam und verlassen. Juan vermittelt einen Auftritt bei einer reichen Familie, doch als Lohn bekommen sie nur eine Flasche Wein. Die Studi-Klicke wird bei einem Kneipenbesuch von der Verlegerin Frau Cerphal eingeladen, bei ihr im "Fuchsbau" weiterzufeiern. Hermann möchte Clarissa näher kommen, wird aber von Renate in Beschlag genommen. Hermanns ehemaliger Musiklehrer besucht ihn in München, um mit einer Schülerin ein paar unbeobachtete Tage zu verbringen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Kamera

Darsteller

Alle Credits

Länge:
116 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 26.07.1993, 69966, ab 12 Jahre

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE FR): 07.03.1993, Arte

Titel

  • Originaltitel (DE) Die zweite Heimat. Chronik einer Jugend in 13 Filmen. 02. Zwei fremde Augen

Fassungen

Original

Länge:
116 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 26.07.1993, 69966, ab 12 Jahre

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE FR): 07.03.1993, Arte