Freddy und das Lied der Südsee

BR Deutschland 1962 Spielfilm

Inhalt

Schlagerfilm mit Freddy Quinn: Der Seemann Freddy ist auf einem Frachter mit seinen Freunden Hein und Hannes in der Südsee unterwegs, als er erfährt, dass er ein Strandhaus auf einer kleinen Insel bei Tahiti geerbt hat, das seinem seit Jahren verschwundenen Onkel gehörte. Dort angekommen, scheint das Haus einige Geheimnisse zu bergen, auch der neue Nachbar Siebzehnstern erweist sich als undurchsichtiger Zeitgenosse. Doch mit Hilfe einer mysteriösen "Zauberflasche" scheinen letztlich alle seine Wünsche von einem sorgenfreien Südseeleben in Erfüllung zu gehen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2641 m, 96 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 07.09.1962, 28877, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 12.09.1962, Stuttgart, Universum

Titel

  • Originaltitel (DE) Freddy und das Lied der Südsee
  • Arbeitstitel Freddy auf Südkurs

Fassungen

Original

Länge:
2641 m, 96 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 07.09.1962, 28877, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 12.09.1962, Stuttgart, Universum