Die zweite Heimat. Chronik einer Jugend in 13 Filmen. 05. Das Spiel mit der Freiheit

Deutschland 1988-1992 TV-Spielfilm

Inhalt

Hermann hat einen lukrativen Job gefunden: er gibt dem unmusikalischen Sohn einer reichen Familie Klavierunterricht. Ahnungslos gerät er in eine Demonstration; seine Gitarre wird zerstört und er wird beinahe festgenommen. Da in den Semesterferien alle Freunde verreist sind, nimmt er das Angebot der Familie an, sie nach Sylt zu begleiten. Auf dem Weg dorthin legt er einen Zwischenstopp bei Helga ein und lässt sich bereitwillig in erotische Abenteuer verwickeln. Während des Sommers verdient er genug Geld, um sich eine neue Gitarre zu kaufen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Kamera

Darsteller

Alle Credits

Länge:
121 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.07.1993, 69969, ab 12 Jahre

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE FR): 18.03.1993, Arte

Titel

  • Originaltitel (DE) Die zweite Heimat. Chronik einer Jugend in 13 Filmen. 05. Das Spiel mit der Freiheit

Fassungen

Original

Länge:
121 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.07.1993, 69969, ab 12 Jahre

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE FR): 18.03.1993, Arte

Digitalisierte Fassung

Länge:
120 min bei 25 b/s
Format:
DCP, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w + Farbe, Ton