Kaltgestellt

BR Deutschland 1980 Spielfilm

Inhalt

Ein Schüler hat für den Verfassungsschutz seine Mitschüler bespitzelt und begeht Selbstmord. Der V-Mann Körner spricht den Lehrer Brasch an, nun ebenfalls für den Verfassungsschutz tätig zu werden, was dieser ablehnt. Seines gescheiterten Auftrags wegen wird Körner ausgeschaltet und rächt sich dafür auf beiden Seiten: Er zerstört Braschs Existenz, spielt diesem aber zugleich entlarvende Geheimdokumente des Verfassungsschutzes in die Hände. Doch wer dabei den Kürzeren zieht, liegt auf der Hand: Als Brasch mit dem Material an die Öffentlichkeit bzw. zu den politisch Verantwortlichen gehen will, lernt er den langen Arm des Staates kennen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Standfotos

Ausstattung

Maske

Kostüme

Garderobe

Schnitt

Schnitt-Assistenz

Ton-Assistenz

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • 12.01.1980 - 16.02.1980: Berlin/West
Länge:
88 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Aufführung:

Kinostart (DE): 20.02.1981, Hannover, Graffiti

Titel

  • Originaltitel (DE) Kaltgestellt

Fassungen

Original

Länge:
88 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Aufführung:

Kinostart (DE): 20.02.1981, Hannover, Graffiti