Samuel Girardi

Samuel Girardi

Darsteller
*2000 Ritten, Italien

Biography

Samuel Girardi wurde im Jahr 2000 in Ritten, Südtirol, geboren. Zur Schauspielerei kam er eher zufällig, als er eine kleine Nebenrolle in der Fantasy-Komödie "Fräulein: una fiaba d'inverno" (IT 2016) annahm. Kurz darauf sprach er bei einem Casting für Tobias Wiemanns Jugendfilm "Amelie rennt" vor – und wurde prompt in einer Hauptrolle als neuer Freund der jungen Titelfigur besetzt. "Amelie rennt" feierte 2017 auf der Berlinale in der Sektion Generation Kplus Premiere, wurde auf mehreren Kinder- und Jugendfestivals preisgekrönt und kam im September 2017 in die Kinos. Ebenfalls 2016/17 hatte er in Südtirol in einer kleinen Rolle für Terrence Malicks "Radegund" (Start: 2018) vor der Kamera gestanden.

Filmography

2016/2017 Amelie rennt
Cast
 

Overview

Literature

KOBV-Suche